Der Vorverkauf für den neuen MAZDA CX-60 mit dem 6-Zylinder Diesel Motor hat begonnen.
Mazda´s neuentwickelter 3,3 Liter 6-Zylinder Diesel Motor auf der nagelneuen Plattform mit atemberaubenden Design und vielen Innovationen.
Hinterradantrieb mit zuschaltbaren Frontantrieb (Allradsystem) 8-Gang Automatikgetriebe und einer Anhängerlast von 2,5 Tonnen.
Der Motor ist in 2 Leistungsvarianten lieferbar, 147KW / 200 PS mit Heckantrieb und 187KW / 254PS mit Allradantrieb mit M Hybrid Boost 48V Hybridsystem.
Die Verbrauchswerte des können sich sehen lassen und sind Bestwerte in seiner Klasse:
- Mazdas erstes Modell mit den neuen 6 Zylinder Diesel Motor
- Elegant-robustes Kodo-Design, japanische Ästhetik im Interieur
- Nach der PHEV Variante (Plugin-Hybrid) die 2. Motorvariante auf einer vollkommen neuen „Large Plattform“
Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart des Mazda CX-60 PHEV folgt mit dem
neuen e-Skyactiv D 3.3l Reihensechszylinder Dieselmotor mit Mazda M Hybrid Boost
48V Hybridsystem ab September ein weiterer, vielversprechender Antrieb für den
Mazda CX-60.
Mit dem in zwei Leistungsstufen erhältlichen Motor möchten wir an den bisherigen
Erfolg des PHEV und den Skyactiv-D Dieselmotoren anschließen: Ein qualitativ
hochwertiges Produkt mit einem hocheffizienten, emissionsarmen und
durchzugsstarken Antrieb.
Die kleinere Leistungsstufe des neuen e-Skyactiv D Dieselmotor mit 147 kW/ 200 PS
und 450 Nm Drehmoment in Verbindung mit Hinterradantrieb hat einen
kombinierten WLTP-Kraftstoffverbrauch von lediglich 4,91/100km und CO2-
Emissionen von 127g/km – ein Bestwert in seiner Klasse. Die stärkere Variante fährt
mit 187 kW/254 PS und 550 Nm Drehmoment in Kombination mit dem
Allradsystem Mazda i-Activ AWD vor. Mit einem WLTP-Kraftstoffverbrauch von nur
5,31/100km und CO2-Emissionen von 139g/km weist auch die zweite Motorvariante
Spitzenwerte in seiner Klasse vor. Die Kraftübertragung erfolgt in beiden Varianten
über das neue Achtstufen-Automatikgetriebe.