Unternehmen

Das Autohaus Haese hat schon eine lange Tradition. Am 01.07.1970 machte sich Herr Siegmar Haese mit Herrn Dieter Verhoeven in Erkrath Hochdahl auf der Leibnizstraße mit einem angeschlossenen Opeldienst-Vertrag (AOD) selbstständig. Herr Verhoeven kümmerte um den kaufmännischen Teil des Unternehmens. Herr Siegmar Haese absolvierte seine Kfz-Meisterprüfung im April 1965 und war somit damals mit 22 Jahren einer der jüngsten Kfz-Meister in Deutschland. Er kümmerte sich sowohl um den technischen Part als auch um den Verkauf. Nach 5 Jahren trennten sich die Wege der beiden. Herr Siegmar Haese erwarb ein Autohaus auf der Hauptstraße 20 in Erkrath Hochdahl und war dort ab dem 01.01.1976 tätig. Am 01.02.1979 unterschrieb Herr Haese einen Händlervertrag mit Mazda Motors (D) GmbH und verkaufte erfolgreich seit dem die Fahrzeuge des japanischen Herstellers. Herr Verhoeven baute auf der Schimmelbuschstraße 27 etwas später ein neues Opel Autohaus.

Am 01.01.1992 wurde die Einzelfirma Siegmar Haese in die heutige Autohaus Siegmar Haese GmbH umgewandelt. Zu diesem Zeitpunkt waren schon beide Söhne von Herr Siegmar Haese – Herr Carsten und Torsten Haese – in dem Unternehmen tätig. Der Platz reichte zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr aus und die Familie Haese suchte dringend ein größeres Autohaus, was in Erkrath Hochdahl nicht sehr einfach war. Am 24.03.1994 war es dann endlich soweit. Es wurden die neuen Räumlichkeiten auf der Schimmelbuschstraße 27 – das von Herrn Verhoeven 1980 neu gebaute Opel Autohaus – bezogen, um dort die Mazda Fahrzeuge zu warten und zu verkaufen. Herr Verhoeven zog in eine kleine Werkstatt mit Verkauf nach Erkrath Unterfeldhaus um.

Am 17.04.1997 wurde eine neue GmbH – die CT Autohaus Haese GmbH –gegründet. Diese Firma vertreibt bis heute die Marken Chrysler, Jeep und Dodge. Im Jahre 2003 wurde die Firma Haese in Einvernehmen mit den umliegenden Händlern zum Wirtschaftsraumleiter der Marke Mazda für den Raum Kreis Mettmann, Wuppertal, Solingen, Schwelm, Remscheid und Leverkusen. Im Jahre 2005 erwarb die Firma Haese das ehemalige Flocke Audi-Autohaus in Solingen auf der Mangenberger Straße und ist somit auch autorisierter Mazda Händler für Solingen. Dort wird ab dem Jahr 2007 auch das Fabrikat Ford verkauft und gewartet. Im April 2009 wurde der neu gebaute Verkaufsraum fertig.

Die Firma CT Autohaus Haese GmbH spezialisierte sich in den Jahren 2005 bis heute auf Offroad – Umbauten der Marke Jeep. Auch sehr spezielle Umbauten für den Fernreise-Einsatz mit Jeep Fahrzeugen gehören zum Angebot. Mittlerweile hat sich dadurch die Firma CT Autohaus  Haese GmbH in den Kreisen dieser Käuferschicht einen Namen gemacht.

Im Oktober 2011 wurde der Mazda Verkaufsraum in Erkrath Hochdahl komplett renoviert und den neuen Mazda Richtlinien der Gestaltung angepasst. Eine neue Kundendienst Theke in moderner, runder Optik sorgt nun für eine tolle Wohlfühl-Atmosphäre.

Am 01.04.2012 wurde der Vertriebs- und Servicevertrag der Traditionsmarke Land Rover unterschrieben. Die Renovierungsarbeiten wurdem im August 2012 fertig gestellt, am 22. September 2012 wurde der neue Land Rover Verkaufsraum offiziell eröffnet werden.
Natürlich bietet die Firma Autohaus Siegmar Haese den kompletten Service der Marke Land Rover.

Am 01.11.2012 wurde der Mazda Händlervertrag seitens des Herstellers geändert. Das Wirtschaftsraumkonzept wurde wieder abgeschafft und ein neuer Mazda-Händler Direktvertrag für Solingen und Erkrath unterschrieben. Der Wirtschaftsraum “Wuppertal”, der vom Autohaus Haese seit 9 Jahren geleitet wurde, zählte von Anfang an zu den erfolgreichen Wirtschaftsräume. Am 12.Juni 2013 wurden beim CT Autohaus Haese die Marken Renault und Dacia mit ins Angebot aufgenommen, um somit das Gesamtangebot abzurunden.

Im April 2014 wurde ein Autohaus in Remscheid an der Haddenbacher Straße erworben (ein ehemaliges VW Scheider Autohaus), das am 13. und 14. Septmber nach einer umfangreichen Modernisierung und Renovierung erfolgreich eröffnet wurde.

Der Vertriebs- und Servicevertrag mit der Marke Land Rover wurde zum 01.01.2017 einvernehmlich beendet. Ein neuer Vertrag hätte erhebliche Investitionen zur Folge gehabt. 

Am 01.09.2018 wurde ein Vertriebs- und Servicevertrag mit der Marke Jeep unterschrieben. Seit dieser Zeit konzentrieren wir uns auf den kontinulierlichen Ausbau der Marken Mazda und Jeep und konnten den Verkauf stetig steigern.